Sachwerte

Investieren Sie in wahre Werte.

Heller&Heller Texttrenner

Wir sind Ihr qualifizierter Partner in Schwäbisch Hall wenn es um Edelmetalle und Diamanten geht. Gerne beraten wir Sie kostenlos, vereinbaren Sie einfach einen Termin.  Wir legen großen Wert auf Diskretion, Transparenz und Fairness.

Gold hatte schon immer einen sehr hohen materiellen Wert. Gold wurde als Zahlungsmittel genutzt und die Oberschichten aller uns bekannten Hochkulturen maßen ihr Kapital in Gold. Goldschmuck galt als ein Symbol für Wohlstand und Einfluss. Goldankauf und Goldverkauf waren schon vor tausenden von Jahren ein Thema und sind es immer noch, weil Gold schlicht zu der sichersten „Währung“ zählt.

Silberbarren mit Silberkurs
Goldbarren

In den vergangenen 5.000 Jahren der Menschenzivilisation wurden etwa 170.000 Tonnen Gold gewonnen. Im Laufe der Jahrtausende ist kaum etwas davon verloren gegangen, es ist damit zu begründen, dass es permanent einen Goldkreislauf in Form des Goldankaufes und Goldverkaufes gegeben hat. Weil der Wert des Goldes geschätzt wurde, gab man es an die nachkommenden Generationen als Familienschmuck weiter. Das Edelmetall wurde eingeschmolzen und zu neuen Goldgegenständen verarbeitet. Wenn man bedenkt, dass diese Goldmenge auf den gesamten Erdball verteilt wird, scheint das Gewicht doch sehr klein zu sein. Heute fördert man ca. 2.600 Tonnen Gold pro Jahr. Da der weltweite Altbestand und die Neuproduktion dieses Rohstoffes so gering ausfallen, hat Gold einen stetig wachsenden Preis und ist in Form des Anlagegoldes als eine der sinnvollsten Kapitalanlagen anzusehen. In Betracht der geringen Neuproduktion spielt der Goldankauf eine sehr wichtige Rolle, denn mit dem recycelten Gold wird unserem Papiergeld bei den Banken eine Basis geschaffen.

Aktuelle Edelmetall- & Währungskurse

Heller&Heller Texttrenner

Gold/Euro

Silber/Euro

Platin/Euro

Palladium/Euro

Euro/USD

Silber/Euro

JPY/USD

RUB/USD

Heller&Heller Signet

Sie möchten in Edelmetalle oder Diamanten investieren?